Handbuch IPA-Server

  1. Home
  2. Dokumente
  3. Handbuch IPA-Server
  4. 1.0 Vorbereitung und Inst...
  5. 1.2 Installation

1.2 Installation

WICHTIG

Bitte prüfen Sie vor der Installation, ob es eventuell noch nicht installierte Updates für das Microsoft Betriebssystem gibt. Falls es noch ausstehende Serverneustarts gibt, so muss der Server vor dem Start der Installation neu gestartet werden!

Bitte laden sie vor der Installation die aktuelle Software Version herunter.

  1. Sie installieren immer zuerst die Haupt Version (Major Release). Falls sie schon eine Version installiert haben die höher als die Haupt Version ist können sie den Punkt überspringen.
  2. Nach der Installation der Haupt Version (Major Release) installieren sie das aktuelle Service Pack falls es schon existiert.

Entpacken sie das das ZIP File auf dem lokalen System. In dem Ordner finden sie die Setup Datei sowie die aktuellen Release Informationen. Die Setup Datei muss als Administrator gestartet werden!

Achtung
Bei Updates von vorherigen Versionen beachten sie die Hinweise unter Punkt: 8.8 Update von vorherigen Versionen

Wählen sie die Sprache für die Installation aus.

Wählen sie die die IPA-Server Standard Installation aus.

Sollen auf dem die Desktop die Icons erstellt werden.

Starten sie die Installation

Die Installation startet nun.

Im Anschluss wird die IPA-Suite-Datenbank (MariaDB) installiert.

Um die Installation zu beenden klicken Sie auf „Fertigstellen“

Sollten Sie beim ersten Start des IPA-Server Admin nach einem Benutzernamen und nach einem Passwort gefragt werden, so geben Sie bitte als Benutzer ‚admin‘ und als Passwort ‚0000‘ (4x Null) ein.